I. GELTUNGSBEREICH DIESER ALLGEMEINEN VERKAUFSBEDINGUNGEN
1.1 Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen (nachfolgend „AVB“) gelten für den Online-Verkauf von Produkten an Verbraucher, ausgenommen Geschäftskunden, über die Website (nachfolgend „der oder die Nutzer“) mit der URL https://uweed.de/ (nachfolgend „die Website“), bereitgestellt von der Gesellschaft Digital Hive France (RCS: 920 179 678 im Paris, Mwst Nummer: FR41920179678), deren Sitz sich in der Champs-Élysées, 75009 Paris, Frankreich befindet (nachfolgend „die Gesellschaft“).
1.2 Die Website bietet den Nutzern die Möglichkeit, online Produkte auf Hanfbasis oder daraus abgeleitete Produkte (nachfolgend „die Produkte“) zu erwerben. Die Produkte entsprechen der deutschen Gesetzgebung und enthalten nicht mehr als den gesetzlich erlaubten Gehalt von Tetrahydrocannabinol (nachfolgend „THC“).
1.3 Zusammen mit den Nutzungsbedingungen der Website (nachfolgend „Nutzungsbedingungen“) und der Datenschutzrichtlinie (Artikel XII nachfolgend), sind diese AVB Teil der vertraglichen Beziehung zwischen dem Nutzer und der Gesellschaft. Durch das Erstellen eines „Nutzer“-Kontos auf der Website bestätigt der Nutzer, dass er diese AVB vollständig gelesen und verstanden hat und dass er allen daraus resultierenden Rechten und Pflichten zugestimmt hat.
1.4 Mit der Annahme dieser AVB bestätigt der Nutzer, dass er das achtzehnte Lebensjahr vollendet hat und über alle notwendigen Fähigkeiten verfügt, um ein Produkt zu bestellen.
1.5 Mit der Bestätigung seiner Bestellung und der Zahlung der Produkte an die Gesellschaft versichert der Nutzer ehrenhaft, volljährig zu sein. Er haftet für alle Schäden, die der Gesellschaft durch einen Verstoß gegen diese Bestimmung entstehen.
1.6 Durch die Annahme dieser AVB garantiert der Nutzer, über die finanziellen Mittel zu verfügen, um die im Zusammenhang mit den bestellten Produkten eingegangenen Verpflichtungen zu erfüllen.
1.7 Sollte sich herausstellen, dass eine dieser Erklärungen oder Garantien unzutreffend ist, behält sich die Gesellschaft das Recht vor, den mit dem Nutzer geschlossenen Vertrag zu kündigen, unbeschadet aller weiteren Maßnahmen, die die Gesellschaft zur Wiedergutmachung ihres Schadens ergreifen kann.
1.8 Diese AVB sind jederzeit auf der Website „uweed.de“ zugänglich und gelten gegebenenfalls vorrangig vor jeder anderen Version oder jedem anderen widersprüchlichen Dokument.
Da sie späteren Änderungen unterliegen können, ist die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website gültige Version für den Nutzer maßgeblich.
1.10 Die AVB gelten ausschließlich für Produkte, die an Nutzer mit Wohnsitz in Deutschland und/oder einem Mitgliedsland der Europäischen Union geliefert werden.
II. ANGEBOTENE PRODUKTE ZUM VERKAUF
Der Nutzer ist verpflichtet, sich vor jeder Bestellung über diese zu informieren.
Die Auswahl und der Kauf eines Produkts liegen in der alleinigen Verantwortung des Nutzers. Die wichtigsten Merkmale der Produkte, einschließlich Spezifikationen, Beschreibungen, Illustrationen und Angaben zu Abmessungen oder Kapazität, werden auf der Website „uweed.de“ in einem eigenen Produktdatenblatt (Produktblatt) präsentiert.
Vor dem Konsum von Produkten auf Hanfbasis oder daraus abgeleiteten Produkten, die auf der Website angeboten werden, empfiehlt die Gesellschaft jedem Nutzer, einen Arzt zu konsultieren und übernimmt keine Haftung für irgendwelche Folgen für die Gesundheit des Nutzers, die aus dem Konsum der Produkte resultieren könnten.
Die Fotografien und Grafiken auf der Website „uweed.de“ sind nicht vertraglich bindend und können nicht zur Verantwortung der Gesellschaft gezogen werden.
Der Nutzer ist verpflichtet, sich auf die Produktblätter zu beziehen, um die Eigenschaften, wesentlichen Merkmale und Lieferzeiten zu erfahren.
Die vertraglichen Informationen werden auf Deutsch präsentiert und spätestens zum Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung durch den Nutzer bestätigt.
Bei einer Bestellung aus einem anderen Land als Deutschland (aber Mitglied der Europäischen Union) ist der Nutzer der Importeur der betreffenden Produkte. In diesem Fall muss er sicherstellen, dass die bestellten Produkte den lokalen Vorschriften entsprechen.
III. VERTRAGSABSCHLUSS
3.1 Der Vertrag zwischen dem Nutzer und der Gesellschaft kommt mit der Bestätigung der Bestellung durch die Gesellschaft zustande, die dem Nutzer unverzüglich per E-Mail zugesandt wird und nachdem der Nutzer den vollen Preis bezahlt hat.
Der Prozess der Bestellung, Bestätigung der Bestellung und der Zahlung wird in den Allgemeinen Nutzungsbedingungen der Website „uweed.de“ beschrieben.
Jede Bestellung, die vom Nutzer aufgegeben und bestätigt wurde und von der Gesellschaft unter den oben beschriebenen Bedingungen und Modalitäten bestätigt wird, stellt den Abschluss eines Fernabsatzvertrags zwischen dem Nutzer und der Gesellschaft dar.
Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, jede Bestellung eines Nutzers zu stornieren oder abzulehnen, mit dem ein Zahlungsstreit aus einer früheren Bestellung besteht.
Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, Bestellungen abzulehnen, wenn die Mengen der bestellten Produkte für Privatpersonen ungewöhnlich hoch sind.
3.2 Die von dem Nutzer über die Website gekauften Produkte werden erst nach vollständiger Bezahlung des Kaufpreises geliefert.
IV. ZAHLUNG DURCH DEN NUTZER AN DIE GESELLSCHAFT
4.1 Die auf der Website präsentierten Produkte und Preise sind Angebote an die Nutzer.
4.2 Die Preise der auf der Website angebotenen Produkte sind unverbindlich und können jederzeit von der Gesellschaft geändert werden. Die Preise werden in Euro inklusive Mehrwertsteuer angegeben.
4.3 Die Preise müssen von der Gesellschaft im Rahmen der Bestellbestätigung bestätigt werden.
4.4 Durch seine Zahlung akzeptiert der Nutzer ausdrücklich die vorliegenden AVB, die so bestätigten Preise und den dargelegten Vertragsprozess.
4.5 Der Preis ist vollständig am Tag der Bestellung durch den Nutzer zahlbar, mittels einer sicheren Zahlungsmethode, nach folgenden Modalitäten:
- per Kreditkarte: Visa, MasterCard, American Express, andere Kreditkarten;
- per Banküberweisung;
- per elektronischem Geldbeutel (Google Pay).
Die Zahlung per Kreditkarte ist unwiderruflich, außer im Falle eines betrügerischen Einsatzes der Karte. In diesem Fall kann der Nutzer die Stornierung der Zahlung und die Rückerstattung der entsprechenden Beträge verlangen.
Die Zahlungsdaten werden verschlüsselt über das von der Bank der Gesellschaft vorgeschriebene Protokoll ausgetauscht.
Zahlungen durch den Kunden gelten erst nach effektiver Einziehung der fälligen Beträge durch die Gesellschaft als endgültig.
4.6 Es ist zu verstehen, dass das SSL-Zahlungssystem trotz der ergriffenen Maßnahmen Sicherheitslücken oder “Backdoors” enthalten kann, für die weder der Verantwortliche für die Verarbeitung noch der Zahlungsdienstleister haftbar gemacht werden können, was der Nutzer ausdrücklich akzeptiert.
V. ONLINE-BESTELLSYSTEM
5.1 Um von den auf der Website angebotenen Produkten zu profitieren, muss der Nutzer ein Online-Konto erstellen. Die zu diesem Zweck bereitgestellten persönlichen Daten werden durch die Datenschutzrichtlinie der Gesellschaft geregelt, die unter der URL [https://uweed.de/ueber-uns/datenschutzrichtlinie/] verfügbar ist.
5.2 Nach der Erstellung eines Online-Kontos auf der Website kann der Nutzer die Produkte seiner Wahl bestellen, vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Bestände.
VI. LIEFERUNG
6.1.Die Lieferkosten trägt der Nutzer, der eine Bestellung aufgegeben hat, und werden daher zusätzlich zum Produktpreis berechnet. Ausnahmen sind jedoch:
– Der Standardversand per Post (voraussichtliche Lieferzeit von 3 bis 4 Werktagen) ist kostenlos für jede Bestellung, deren Betrag beim Bestellvorgang angegeben wird;
-Der Expressversand per Post (Lieferzeit von 24 bis 48 Stunden, also 1 bis 2 Werktage) ist kostenlos für jede Bestellung, deren Betrag beim Bestellvorgang angegeben wird;
6.2 Zu den in Artikel 5.1 angegebenen Lieferzeiten kommt die Bearbeitungszeit der Bestellung durch die Gesellschaft bis zur Übergabe an den Spediteur hinzu.
6.3 Die Lieferung erfolgt durch die Übertragung des physischen Besitzes oder der Kontrolle über das Produkt an den Nutzer.
Sofern nicht anders angegeben oder bei Unverfügbarkeit eines oder mehrerer Produkte, werden die bestellten Produkte in einer Lieferung zugestellt.
Die Gesellschaft verpflichtet sich, alle Anstrengungen zu unternehmen, um die Produkte innerhalb der oben genannten Fristen zu liefern. Diese Fristen sind jedoch nur Richtwerte. Wenn die bestellten Produkte nicht innerhalb von dreißig (30) Tagen nach dem voraussichtlichen Lieferdatum geliefert wurden, aus Gründen, die nicht auf höhere Gewalt oder auf das Handeln des Nutzers zurückzuführen sind, kann der Verkauf auf schriftlichen Antrag des Nutzers aufgelöst werden.
Zeigt die Sendungsverfolgung den Status “zugestellt” an, der Nutzer die Ware jedoch nicht erhalten hat, so ist der Nutzer verpflichtet, dies der Gesellschaft innerhalb von sieben (7) Werktagen nach dem in der Sendungsverfolgung angegebenen Lieferdatum schriftlich anzuzeigen. Reklamationen, die nicht innerhalb diesen Frist geltend gemacht werden, sind ausgeschlossen.
Zur Geltendmachung seines Anspruchs hat der Nutzer ein von der Gesellschaft bereitgestelltes Reklamationsformular auszufüllen, zu unterschreiben und zusammen mit allen relevanten Informationen und Belegen an den Verkäufer zu übermitteln.
Die vom Nutzer gezahlten Beträge werden ihm spätestens vierzehn Tage nach dem Datum der Vertragskündigung zurückerstattet, ausgenommen jegliche Entschädigung oder Einbehaltung.
Bei Lieferung eines nicht konformen Produkts verpflichtet sich die Gesellschaft, dieses zu ersetzen oder den Nutzer zu erstatten, wie in Artikel IX „Haftung des Verkäufers – Garantie“ angegeben.
Der Nutzer ist verpflichtet, den Zustand der gelieferten Produkte zu überprüfen. Er hat eine Frist von sieben Tagen ab Lieferung, um per Einschreiben mit Rückschein etwaige Vorbehalte oder Beschwerden wegen Nichtübereinstimmung oder offensichtlicher Mängel der gelieferten Produkte (zum Beispiel beschädigtes oder bereits geöffnetes Paket …) mit allen relevanten Nachweisen (insbesondere Fotos) zu formulieren. Nach dieser Frist und wenn diese Formalitäten nicht eingehalten wurden, gelten die Produkte als konform und frei von offensichtlichen Mängeln, und keine Beschwerde kann von der Gesellschaft gültig akzeptiert werden, vorbehaltlich der Anwendung der gesetzlichen Gewährleistungen für Konformität und versteckte Mängel, deren Bestimmungen in Artikel IX nachfolgend erinnert werden. In jedem Fall wird dem Nutzer bei der Lieferung des Produkts ein Schreiben übergeben, das die Möglichkeit erwähnt, Vorbehalte zu äußern, insbesondere im Falle eines Mangels der Ware oder der Nichtübergabe der Bedienungsanleitung des Produkts.
Die Gesellschaft wird die Produkte, deren Nichtübereinstimmung oder offensichtliche oder versteckte Mängel vom Nutzer ordnungsgemäß nachgewiesen wurden, unverzüglich und auf eigene Kosten erstatten oder ersetzen, gemäß den in diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen vorgesehenen Bedingungen (siehe Garantien, insbesondere).
VII. RÜCKGABERICHTLINIE FÜR PRODUKTE AUSSERHALB DER GESETZLICHEN GARANTIE
7.1 Rücksendungen von Produkten sind innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen nach Erhalt durch den Nutzer zulässig, sofern die Verpackung des oder der betreffenden Produkte intakt und ungeöffnet ist.
7.2 Die Versandkosten für die Rücksendung der Produkte an die Gesellschaft trägt der Nutzer.
7.3 Eine Rücksendung ist für Produkte, die auf der Website beworben und deren Verkaufspreis dementsprechend reduziert wurde, nicht möglich.
7.4 Übt der Nutzer sein Rückgaberecht gemäß den in diesem Artikel festgelegten Rückgabebedingungen aus, erstattet die Gesellschaft ihm den vollständigen Kaufpreis in Euro. Die Erstattung erfolgt als Gutschrift auf die Kreditkarte oder das Bankkonto, die der Nutzer bei der Bestellung verwendet hat.
VIII. TREUEPROGRAMM UND WERBUNG
8.1 Der Nutzer kann am Treueprogramm „uWeed Club“ teilnehmen und Treuepunkte insbesondere durch Bestellungen, das Werben von Nicht-Nutzern oder durch das Folgen der Gesellschaft in sozialen Netzwerken sammeln.
8.2 Das Treueprogramm „uWeed Club“ und die Kriterien für die Punktevergabe an Nutzer können jederzeit von der Gesellschaft geändert werden. Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, den Wert der Punkte zu ändern, wobei sie die Nutzer 90 Tage im Voraus informiert, damit diese ihre Punkte einlösen können.
8.3 Nutzer können ihre im Rahmen des „uWeed Club“-Treueprogramms erworbenen Treuepunkte verwenden, um Produkte über Gutscheine zu erwerben, gemäß den von der Gesellschaft festgelegten Bedingungen, die unter der URL https://uweed.de/ueber-uns/uweed-club/ einsehbar sind.
8.4 Ist der Wert des Gutscheins höher als der Wert der Bestellung, kann der verbleibende Betrag nicht den Nutzern gutgeschrieben werden.
8.5 Die im Rahmen des „uWeed Club“-Treueprogramms gesammelten Treuepunkte sind 12 (zwölf) Monate gültig. Danach können die Treuepunkte nicht mehr eingelöst werden und die Nutzer haben keinen Anspruch mehr darauf gegenüber der Gesellschaft.
8.6 Das Werben von Dritten ist nur möglich, wenn diese nicht bereits Nutzer der Website sind. Die betreffenden Dritten können einen Rabatt für ihre erste Bestellung auf der Website erhalten, nachdem sie ein Konto erstellt haben, gemäß den Bedingungen des Treueprogramms “uWeed Club“.
IX. UNANGEMESSENES VERHALTEN DES NUTZERS
In Bezug auf die an den Nutzer gelieferten Produkte kann die Gesellschaft nicht für Schäden verantwortlich gemacht werden, die insbesondere auf eine Verwendung des Produkts zurückzuführen sind, die den geltenden technischen oder Sicherheitsstandards widerspricht, einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine Verwendung entgegen den Anweisungen:
- die in der Bedienungsanleitung des Produkts bereitgestellt sind;
- eine Nutzung des Produkts durch den Nutzer, die nicht dem normalen, vernünftigen und/oder angemessenen Gebrauch entspricht (insbesondere Überkonsum);
- ein Mangel, der auf eine unsachgemäße Verwendung des Produkts durch den Nutzer zurückzuführen ist;
- ein Brand, der durch die Verwendung der Produkte durch den Nutzer verursacht wurde;
- eine vorsätzliche Handlung, Fahrlässigkeit oder ein Fehler des Nutzers;
- eine Lagerung des Produkts unter nicht optimalen Bedingungen (Temperatur, Feuchtigkeit usw.);
- eine Exposition des Produkts gegenüber Witterungsbedingungen oder jegliche Form von unsachgemäßer Handhabung durch den Nutzer;
- ein Fall von höherer Gewalt im Sinne des Artikels XI dieser AVB.
X. HAFTUNG DER GESELLSCHAFT – GESETZLICHE GARANTIE
Die auf der Website „uweed.de“ verkauften Produkte entsprechen der geltenden Gesetzgebung.
Die vom Nutzer bereitgestellten Produkte genießen automatisch und ohne zusätzliche Zahlung, unabhängig vom Widerrufsrecht, gemäß den gesetzlichen Bestimmungen:
- die gesetzliche Gewährleistung der Konformität für offensichtlich defekte, beschädigte oder beschädigte Produkte oder Produkte, die nicht der Bestellung entsprechen,
- die gesetzliche Gewährleistung gegen versteckte Mängel, die aus einem Material-, Design- oder Herstellungsfehler resultieren, der die gelieferten Produkte unbrauchbar macht,
unter den Bedingungen und gemäß den Verfahren, die im folgenden Abschnitt beschrieben werden.
ES WIRD DARAUF HINGEWIESEN, DASS IM RAHMEN DER GESETZLICHEN KONFORMITÄTSGARANTIE DER KUNDE INNERHALB VON ZWEI JAHREN AB DER AUSLIEFERUNG DES PRODUKTS HANDELN KANN UND ZWISCHEN DER REPARATUR ODER DEM ERSATZ DES BESTELLTEN PRODUKTS WÄHLEN KANN ODER, FALLS DIES NICHT MÖGLICH IST, EINE PREISMINDERUNG ODER AUFHEBUNG DES VERTRAGES VERLANGEN KANN, VORBEHALTLICH DER KOSTENBEDINGUNGEN. DER KUNDE IST VON DER PFLICHT BEFREIT, DEN NACHWEIS FÜR DIE EXISTENZ DES KONFORMITÄTSMANGELS DES PRODUKTS WÄHREND DER ERSTEN VIERUNDZWANZIG MONATE NACH AUSLIEFERUNG ZU ERBRINGEN.
DIE GESETZLICHE KONFORMITÄTSGARANTIE GILT UNABHÄNGIG VON DER EVENTUELLEN KOMMERZIELLEN GARANTIE, DIE DAS PRODUKT ABDECKEN KÖNNTE (ARTIKEL VI). DER NUTZER KANN BESCHLIEßEN, DIE GARANTIE GEGEN VERSTECKTE MÄNGEL DES PRODUKTS GELTEND ZU MACHEN; IN DIESEM FALL KANN ER ZWISCHEN DER AUFHEBUNG DES VERKAUFS ODER EINER PREISREDUKTION WÄHLEN.
Um seine Rechte geltend zu machen, muss der Nutzer die Gesellschaft innerhalb von maximal sieben (7) Tagen nach Lieferung der Produkte oder der Entdeckung versteckter Mängel schriftlich über die Nichtkonformität der Produkte informieren und die defekten Produkte in dem Zustand zurücksenden, in dem sie empfangen wurden, einschließlich aller Bestandteile (Zubehör, Verpackung, Anleitung usw.).
Der Nutzer wird die Produkte, die als nicht konform oder defekt befunden werden, erstatten, ersetzen oder reparieren lassen. Der Kunde kann jedoch die Konformität des Produkts verlangen, indem er zwischen Reparatur und Ersatz wählt.
Die Versandkosten werden auf der Basis des berechneten Tarifs erstattet, und die Rücksendekosten werden gegen Vorlage der Belege erstattet.
Die Rückerstattungen für Produkte, die als nicht konform oder defekt befunden wurden, erfolgen so schnell wie möglich und spätestens innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach dem Eingang des vom Nutzer zurückgesandten Produkts bei der Gesellschaft.
Die Rückerstattung erfolgt per Gutschrift auf das Bankkonto des Nutzers oder per Bankscheck, der an den Nutzer gesendet wird.
Die Haftung der Gesellschaft kann in folgenden Fällen nicht geltend gemacht werden:
- Nichteinhaltung der Gesetzgebung des Landes, in das die Produkte geliefert werden, was der Nutzer überprüfen muss,
- bei unsachgemäßer Verwendung, Nachlässigkeit oder mangelnder Wartung durch den Nutzer, sowie bei normaler Abnutzung des Produkts, Unfällen oder höherer Gewalt.
Die Garantie der Gesellschaft ist in jedem Fall auf den Ersatz oder die Rückerstattung der nicht konformen oder fehlerhaften Produkte beschränkt.
XI. NUTZERBEWERTUNGEN
11.1 Sobald die Produkte an den Nutzer geliefert wurden, behält sich die Gesellschaft das Recht vor, den Nutzer nach seiner Meinung zu den bestellten Produkten zu fragen.
11.2 Die Meinung des Nutzers kann nur mit seinem Einverständnis eingeholt werden. Stimmt der Nutzer zu, kann die Gesellschaft ihn nach den Gründen für die Nutzung der Produkte und seiner Zufriedenheit mit den Produkten befragen. Diese Informationen können auf der Website im Zusammenhang mit den betreffenden Produkten veröffentlicht werden, nachdem der Nutzer seine Zustimmung gegeben hat, mit Ausnahme der sensiblen Daten der Nutzer.
Die Modalitäten zur Einholung der Zustimmung des Nutzers sind in der Datenschutzrichtlinie beschrieben, die im folgenden Artikel XII „Datenschutz“ erwähnt wird.
XII. HÖHERE GEWALT
Weder die Gesellschaft noch der Nutzer können zur Verantwortung gezogen werden, wenn die Nichterfüllung oder die Verzögerung bei der Erfüllung einer ihrer Verpflichtungen, wie in diesen Bestimmungen beschrieben, auf einen Fall höherer Gewalt zurückzuführen ist.
XIII. DATENSCHUTZ
Die Datenschutzrichtlinie der Gesellschaft definiert ihre Praktiken zum Schutz der Daten. Diese Datenschutzrichtlinie, deren Inhalt von den Nutzern ausdrücklich akzeptiert wird, ist auf der Website der Gesellschaft verfügbar [https://uweed.de/ueber-uns/datenschutzrichtlinie/].
XIV. GEISTIGES EIGENTUM
14.1 Unter „Geistigem Eigentumsrecht“ versteht man insbesondere Marken, Designs, Urheberrechte, Rechte an Datenbanken, Know-how, Patente und alle anderen geistigen Eigentumsrechte, unabhängig davon, ob sie eingetragen oder registriert sind, in Bezug auf die Gesellschaft, die Website und/oder die damit verbundenen Produkte.
14.2 Die geistigen Eigentumsrechte in Bezug auf die Website und/oder die Produkte, die im Besitz der Gesellschaft sind, bleiben das ausschließliche Eigentum der Gesellschaft.
14.3 Der Nutzer verpflichtet sich, den Namen der Gesellschaft und die von ihr gehaltenen Marken nicht zu nutzen, darzustellen oder in irgendeiner Weise zu beanspruchen, sowie keine Handlungen vorzunehmen, die den geistigen Eigentumsrechten zuwiderlaufen würden, einschließlich, insbesondere, der Vervielfältigung der geistigen Eigentumsrechte in irgendeiner Form.
XV. ANWENDBARES RECHT – SPRACHE
Die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen und die daraus resultierenden Transaktionen unterliegen französischem Recht.
Sie sind in französischer Sprache verfasst. Sollten sie in eine oder mehrere andere Sprachen übersetzt werden, ist im Falle eines Rechtsstreits nur der französische Text maßgeblich.
XVI. STREITIGKEITEN
Alle Streitigkeiten, die aus den Kauf- und Verkaufsvorgängen entstehen, die gemäß diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen abgeschlossen wurden, und die die Gültigkeit, Auslegung, Durchführung, Beendigung und die Folgen dieser Vorgänge betreffen und die nicht zwischen der Gesellschaft und dem Nutzer beigelegt werden konnten, werden den zuständigen Gerichten unter den Bedingungen des allgemeinen Rechts unterbreitet.
Dem Nutzer wird mitgeteilt, dass er in jedem Fall die Möglichkeit hat, sich an eine herkömmliche Mediation zu wenden, insbesondere bei der Verbrauchermediationskommission oder bei bestehenden branchenspezifischen Mediationsstellen, deren Kontaktdaten auf der Website uweed.de zu finden sind, oder an ein alternatives Streitbeilegungsverfahren (zum Beispiel Schlichtung) im Falle einer Auseinandersetzung.
XVII. VORVERTRAGLICHE INFORMATIONEN – ZUSTIMMUNG DES NUTZERS
Die Tatsache, dass der Nutzer auf der Website „uweed.de“ eine Bestellung aufgibt, bedeutet die vollständige Zustimmung und Akzeptanz dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen und die Verpflichtung zur Zahlung der bestellten Produkte, was vom Nutzer ausdrücklich anerkannt wird. Der Nutzer verzichtet insbesondere darauf, sich auf irgendwelche widersprüchlichen Dokumente zu berufen, die der Gesellschaft gegenüber nicht durchsetzbar wären.
XVIII. KONTAKT
Bei Fragen zu diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen kann Kontakt aufgenommen werden:
- per E-Mail an [email protected];
- telefonisch unter der Nummer: +33 1 84 80 66 96;
- per Post an die Digital Hive France, 66 Avenue des Champs-Élysées, 75008 Paris, France.
ANHÄNGE
ANHANG 1: WIDERRUFSFORMULAR
Dieses Formular muss ausgefüllt und zurückgesendet werden, nur wenn der Nutzer seinen Kaufvertrag über die auf der Website www.uweed.de getätigte Bestellung widerrufen möchte, ausgenommen sind Ausschlüsse oder Einschränkungen des Widerrufsrechts gemäß den anwendbaren Allgemeinen Verkaufsbedingungen.
Zu Händen von:
La société Digital Hive France
66, avenue des Champs Élysées
75008 Paris
Hiermit teile ich den Rücktritt vom Vertrag über die Bestellung der unten aufgeführten Produkte mit:
Bestelldatum: …….
Bestellnummer: …………………………………………………..
Name des Nutzers: …………………………………………………………………
Adresse des Nutzers: ……………………………………………………………..
Unterschrift des Nutzers (nur erforderlich, wenn dieses Formular auf Papier eingereicht wird):
ANHANG 2: BESTIMMUNGEN ZU GESETZLICHEN GARANTIEN
Artikel L217-4 des Verbrauchergesetzbuches
Der Verkäufer ist verpflichtet, eine Ware zu liefern, die dem Vertrag entspricht, und haftet für Mängel der Konformität, die bei der Lieferung vorhanden sind. Er haftet auch für Mängel der Konformität, die aus der Verpackung, den Montageanweisungen oder der Installation resultieren, wenn diese ihm durch den Vertrag übertragen wurde oder unter seiner Verantwortung durchgeführt wurde.
Artikel L217-5 des Verbrauchergesetzbuches
Um dem Vertrag zu entsprechen, muss das Gut:
- Geeignet für den üblicherweise erwarteten Gebrauch eines ähnlichen Gutes sein und, gegebenenfalls:
der Beschreibung entsprechen, die der Verkäufer gegeben hat, und die Qualitäten aufweisen, die dieser dem Käufer in Form von Mustern oder Modellen vorgestellt hat;
die Qualitäten aufweisen, die ein Käufer angesichts der öffentlichen Erklärungen des Verkäufers, des Herstellers oder seines Vertreters, insbesondere in Werbung oder auf Etiketten, legitimerweise erwarten kann;
- Oder die Merkmale aufweisen, die im beiderseitigen Einvernehmen von den Parteien festgelegt wurden, oder für jegliche spezielle Verwendung geeignet sein, die der Käufer gesucht hat, dem Verkäufer mitgeteilt hat und die dieser akzeptiert hat.
Artikel L217-12 des Verbrauchergesetzbuchs
Die Frist für die Geltendmachung von Ansprüchen aufgrund von Konformitätsmängeln beträgt zwei Jahre ab Lieferung der Ware.
Artikel L217-16 des Verbrauchergesetzbuchs
Wenn der Käufer während der ihm gewährten kommerziellen Garantie für den Erwerb oder die Reparatur eines beweglichen Gutes eine Reparatur fordert, die unter die Garantie fällt, verlängert sich die Garantiezeit um jede Stilllegungszeit von mindestens sieben Tagen. Diese Zeit beginnt mit dem Zeitpunkt der Anforderung der Reparatur durch den Käufer oder der Bereitstellung des betreffenden Gutes zur Reparatur, falls diese Bereitstellung nach der Reparaturanforderung erfolgt.
Artikel 1641 des Bürgerlichen Gesetzbuches
Der Verkäufer haftet für versteckte Mängel des verkauften Gutes, die es für den vorgesehenen Gebrauch untauglich machen oder die dessen Gebrauch so erheblich mindern, dass der Käufer es nicht gekauft hätte oder nur einen geringeren Preis dafür gezahlt hätte, wenn er die Mängel gekannt hätte.
Artikel 1648 Absatz 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches
Klagen aufgrund von wesentlichen Mängeln müssen vom Käufer innerhalb von zwei Jahren nach Entdeckung des Mangels eingereicht werden.